Tech

Cover image

Das bessere Keyboard für iOS

Während des letzten 30. Chaos Communication Congress, auf dem viele Technikbegeisterte zusammenkommen, hatte ich ein Gespräch mit Leuten, die sich über die Tastatur in iOS beschwerten. Wir sprachen über die Möglichkeiten, das Tippen zu verbessern und dabei kam heraus, es gibt einen eingebauten Textchecker und einheitliche Protokolle für Texteingaben in iOS. Wir haben dann gemeinsam einen Prototypen gestartet, der die iOS-Tastatur und die Textverarbeitung deutlich verbessert. Daraus wurde ein Projekt, das im letzten Monat mein Freizeitprojekt war.


Cover image

Vorgeschmack auf die WM

Die Fußballweltmeisterschaft 2010 nähert sich mit großen Schritten, deshalb wollen wir Euch nicht warten lassen. Während Eurer Wartezeit haben wir eine App erstellt, um Euch die letzten Minuten vor dem Anpfiff zu verkürzen. Aber keine Sorge, wir wären keine Pragmatischen Programmierer, wenn wir es dabei belassen würden. Es ist auch die einfachste und aufregendste Lösung auf dem Markt, die nur für das iPad entwickelt wurde. Warum ist das so? Lass uns aus dem Versteck raus und einen Blick darauf werfen.


Cover image

In die Hände bekommen

Es ist noch ein Geheimnis, aber in einer Woche wird es keine Spinnerei und Mindstorming mehr sein, sondern nur noch Realität. Es ist überfällig, denn so etwas gibt es im AppStore noch nicht, und als ich den Geschichtenerzähler mimte, bekam ich viele gute Kommentare aus der Community, von Leuten die unsere Arbeit wertschätzen, wirkliche Fans und Liebhaber für das Eine was wir liefern. Es gab auch einige harsche Worte, aber Leute, so ist es, lasst sich die Leute beschweren!